Urlaub in travemuende und trassenheide auf usedom

Am 1.September war es endlich wieder so weit, wir sind in den Urlaub nach Travemünde und Trassenheide (Usedom) gefahren. Keona und Coralie haben so einiges erlebt, leider hatten wir nicht jeden Tag bade Wetter so das einige Ausflüge mit auf dem Programm standen. Auf der Hinfahrt haben wir einen zwischen stopp in Moers bei Peter, Karin & Enya gemacht und bekamen ein ganz tolles Frühstück. Am 1. Tag in Travemünde an der Ostsee gab es erst einmal einen Spaziergang und danach ein gutes Frühstück für alle, leider hat es den ganzen Tag geregnet so das an diesem Tag nichts mehr ging.

Keona & Coralie los gehts in den Urlaub
Enya
Coralie,Keona,Enya
Coralie,Frauchen & Keona eine kleine Pause
Der erste Spaziergang
Coralie & Keona an der Ostsee
Frühstückstisch
Frühstück für alle
 
Am 2.Tag immer noch Regen deshalb ging es nach Lübeck in die Innenstadt und Besichtigung des Lübecker Marzipan Speichers, wir Keona und Coralie mussten draußen bleiben und warten.
Luebeck
Frauchen, Papa, Coralie & Keona
alle vier
in der Innenstadt
Marzipan speicher
im Speicher
im Speicher
wir müssen draußen warten
 
Am 3. Tag in Travemünde mit seinen Fähren und Yachten und einen Spaziergang zum Travemünder Pier und endlich baden auf dem Priwall und so nah fahren die Fähren am Strand vorbei.
Travemünde
Der Yachthafen
Frauchen ,Keona,Coralie auf dem Pier
Mam & Dad auf dem Pier
endlich baden
Coralie 5 Jahre
Keona & Coralie
Keona 12 Jahre
Coralie & Keona
Keona ganz schön weit draußen
Keona eine kleine Pause
Coralie
Coralie beim spielen
Coralie, Mama & Keona
 
so nah fahren die fähren vorbei
die fähre Nils Holgersson
im Hintergrund das Maritim
Am 4. Tag ging es mit der Personenfähre rüber auf den Priwall zum baden bei sehr schönen warmen Temperaturen.
Personenfähre
Keona
Coralie
Keona & Coralie
Papa & Coralie zwei die sich von nichts stören lassen
 
Am 5. Tag sind wir zum Timmendorfer Strand gefahren und haben uns dort mal um geschaut, da durften wir ja gar nicht baden das war total blöd. Deshalb sind Frauchen, Mama & Papa mit uns Futter und neues Wasserspielzeug kaufen gegangen was ja auch sehr wichtig ist, den baden macht sehr hungrig. Nachmittag sind alle noch mal auf den Priwall zum baden, da ist es ebbend am schönsten.
Frauchen, Coralie & Keona
bade verbot
kurze Pause für alle
Futter kaufen
Coralie & Keona auf dem Priwall baden
 
Am 6. Tag sind wir früh mit der Autofähre auf den Priwall gefahren um dort einen längeren Spaziergang zu machen, selbst verständlich hat das baden nicht gefehlt.
auf der Fähre
das ist ja so langweilig
Coralie
Keona & Coralie baden
Frauchen & Coralie
baden & immer wieder baden
Coralie macht Pause
Keona macht Pause
und weiter gehts
Keona schüttelt sich
Coralie
Keona bekommt wieder mal nicht genug
Am 7. Tag hat es dann wieder mal geregnet deshalb haben wir einen kleinen Ausflug zur Hermannshöhe gemacht , da gab es Kaffee und Kuchen. Zum Abend ging es noch ins Sol ' y Mar zum Essen das Restaurant liegt genau an der Ostsee Therme in Scharbeutz.
Hermannshöhe
Coralie
Keona
Sol'y Mar
Blick auf die Ostsee Therme
 
Der 9. Tag stand im Zeichen des Umzuges nach Usedom ( Trassenheide ) ins Reiterhotel Friesenhof wo wir mit Freunden noch ein paar Tage verbracht haben. Am 10. Tag haben wir unserer altes Ferienlager in Trassenheide aus DDR Zeiten besichtigt. Es standen nur noch ein paar Hütten, der Rest war schon neu bebaut. Was auch noch stand war die Konzertbühne nur im neuen Glanz.Dann noch einen kleinen Bummel durch Trassenheide.
Die alten Hütten
neu bebaut
neue Häuser
Die Konzertbühne
kleine Pause in Trassenheide
 
Am 11.Tag durften wir endlich baden Frauchen mach mal hin, das dauert ja wieder ewig. Wolfgang hat sich auch mal nützlich gemacht und der Sand schmeckt hier aber gar nicht.
Frauchenmach mal hin
Coralie
Keona
Coralie & Keona
Coralie & Keona
Coralie & Keona
Wolgang bei der Arbeit
Coralie & Keona der Sand schmeckt nicht
Coralie zurück zum Auto laufen
Am 12.Tag gab es ein Mittagessen bei Freunden in Wolgas auf den Tisch kam leckere geräucherte Scholle und die Aussicht war hier auch nicht schlecht, leider konnte man hier nicht baden.
Der Mittagstisch
Die Aussicht
Wolgas
Am 13.Tag ging es zurück mit einem halt in Magdeburg wo wir auch Antayo besucht haben, er ist ein Welpe von Keona aus dem A.- Wurf. Am 14. Tag sind wir dann nach Saarbrücken zurück.
Antayo, Keona, Coralie
Antayo 8 Jahre
 

zurück